Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.488 Themen, 80.792 Beiträge

News: Neue Top Level Domains

Chaos bei neuen Domains befürchtet

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch die Einführung neuer, praktisch beliebiger Top Level Domains könnte ein großes Chaos entstehen, befürchten Rechtsexperten.

Ein Markeninhaber muss nun für jeder dieser Domains seine Marken neu registrieren, was mit einigen Kosten verbunden ist. Sonst besteht die Gefahr, dass die Domains von Cybersquattern besetzt werden.

An die Registrierung einer freien TLD seien aber hohe Anforderunen geknüpft, und es soll eine Einspruchsfrist geben. Ob das befürchtete Chaos eintritt, ist also schwer vorherzusagen.

Quelle: ZD Net

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote xafford „ Da würde ich widersprechen, das Angebot ist eigentlich nicht zu groß, nur...“
Optionen

und wer bekommt dann schmidt.name?
aber hast ja recht. .com für comercial und somit nicht holgi.com
ist sowieso ne spannende sache wo das ganze noch hingehen wird. denn das internet steckt ja schliesslich noch in den babyschuhen.

@olaf: mit google adsense und sonstigen programmen machst du werbung ohne da ssie jemand buchen muss. bei 10.000.000 besuchern am tag bleibt da ne menge hängen. jedoch muss ich dir recht geben dass die das sicherlich wieder abtreten müssen zuzüglich der strafe.

bei Antwort benachrichtigen