Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Online-Durchsuchung in Bayern

O'zapft is!

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bayern überholen Schäuble rasant rechts und führen die Online-Durchsuchung ein - mit allem, was man so braucht und für eine ganze Reihe von Straftaten, vonwegen "Gefahr für Leib und Leben".

Das Bundesverfassungsgericht hatte im Februar die Bundestrojaner legalisiert, nun werden überall die Landesgesetze geändert. In Bayern soll diese Woche schon der Bundestrojaner legal werden, natürlich darf der heimlich spionieren, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben. Wild ist auch die Idee, Wohnungseinbrüche zuzulassen, um die Wanzen zu installieren. Das dürfte gleich gegen eine ganze Reihe von Grundrechten und Gesetzen verstoßen.

Die Trojaner sind keinesfalls für den Einsatz gegen Terroristen gedacht, wie es ursprünglich hieß, sondern können "bei jeder dringenden Gefahr für den Staat sowie Leib, Leben und Freiheit von Personen eingesetzt werden". Richtig abgefahren ist aber, dass die Bayern Daten auf Computern nicht nur kopieren, sondern auch verändern und löschen dürfen.

Quelle: taz

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Synthetic_codes „Macht korrumpiert. Absolute macht korrumpiert absolut. das ist ein Problem wenn...“
Optionen

@ hanbi,
und was oder wem sollte ich nach deiner Meinung wählen? Wo liegen noch Unterschiede in den Parteiprogrammen? Nach der Wahl sind alle gleich, wenn sie an der Macht sind.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen