Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Kein 1.3 Patch

Crysis Support eingestellt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 3D-Shooter Crysis wurde vom deutschen Entwickler Crytek im November 2007 veröffentlicht und hat seit dem zig Auszeichnungen eingeheimst. Die von Crytek entwickelte 3D-Engine bringt auch Highend-Spiele-PCs an ihre Grenzen, entsprechend beliebt ist sie für Benchmarks.

Recht überraschend kommt jetzt die Mitteilung, dass der Support für Crytek ab sofort eingestellt wird, es wird kein Patch 1.3 erscheinen. Das teilt Crytek in seinem monatlichen Newsletter mit (siehe hier, Abschnitt "So, What About Patch 1.3?").

Crytek äußert sich, dass man sich der Enttäuschung der Spieler bewusst sei, die Entscheidung für die Einstellung des Supports sehr schwer gefallen sei. Allerdings soll es dafür einen triftigen Grund geben, den Crytek sehr bald mitteilen will.

bei Antwort benachrichtigen
Ähhm, wie jetzt? InvisibleBot
Pleite? Max Payne
winnigorny1 ThaQuanwyn „@Crazy Eye: ... bei einem Spiel, daß noch nicht einmal 7 Monate auf dem Markt...“
Optionen

..... Kann ich so nicht unterschreiben, Crazy Eye!

Habe FarCry selbst erst als Budget-Game gekauft und heute, mit meinem Core2Duo E6800 Extreme, ne Geforce 9800 X2 kann ich nur sagen, dass das Game, obwohl ich es schon 2mal durchgespielt habe, extrem viel Spaß macht. - Grafik immer noch megageil ( auf meinem 27 Zoll-Dell-Monitor mit 1920x1200 alle Einstellungen auf hoch), Spielprinzip auch geil - wirklich nicht-linear - , einzig die Bots sind manchmal - ich weiß auch nicht warum, aber eben nur ganz manchmal - saublöd und stehen in der Gegend rum und lassen sich abknallen.

Allerdings ist das auch manchmal erholsam, sind sie doch meistens extrem listig und hinterhältig. - Also, FarCry hat mir sehr gefallen.

Auch Crysis spielt sich nett. - Ein Shooter der anderen Art mit netten Schmankerln - manchmal etwas toplastig, die ganzen Features, aber von der Idee sehr gut und ich habe - wenn ich ehrlich bin - bislang noch nichts von den Bugs gemerkt. - Das Game lief bisher stabil und ist noch nie abgestürzt. - Vielleicht sind die Bugs nur in Bezug auf manche Hardware-Kombinationen kritisch. - Dennoch finde ich es ne Frechheit, nach 7 Monaten den Support ein zu stellen.

Fazit: Crysis gefällt mir - nur die Firmenpolitik von Crytech nicht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen