Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Kein 1.3 Patch

Crysis Support eingestellt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 3D-Shooter Crysis wurde vom deutschen Entwickler Crytek im November 2007 veröffentlicht und hat seit dem zig Auszeichnungen eingeheimst. Die von Crytek entwickelte 3D-Engine bringt auch Highend-Spiele-PCs an ihre Grenzen, entsprechend beliebt ist sie für Benchmarks.

Recht überraschend kommt jetzt die Mitteilung, dass der Support für Crytek ab sofort eingestellt wird, es wird kein Patch 1.3 erscheinen. Das teilt Crytek in seinem monatlichen Newsletter mit (siehe hier, Abschnitt "So, What About Patch 1.3?").

Crytek äußert sich, dass man sich der Enttäuschung der Spieler bewusst sei, die Entscheidung für die Einstellung des Supports sehr schwer gefallen sei. Allerdings soll es dafür einen triftigen Grund geben, den Crytek sehr bald mitteilen will.

bei Antwort benachrichtigen
Ähhm, wie jetzt? InvisibleBot
Pleite? Max Payne
winnigorny1 Crazy Eye „ Die begründung ist vllt schwach, aber wenn man sagt das mangel intresse der...“
Optionen

Na, ja - zum Teil gebe ich dir Recht, aber nichts desto trotz führt das jetzt bei mir dazu, dass die Games-Hersteller mir kein aktuelles Spiel mehr andrehen werden. - Da warte ich doch lieber ein Jahr und kauf mir das Game dann als Budget-Game für 10 €. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass ich auch keine aktuelle und sehr teure Hardware brauche.

Die kaufe ich dann auch erst ein Jahr später und spare einige Hunderter! - Und wenn dann im Spiel mal ein Bug auftaucht - was soll's für 10 Euronen - da werde ich mich wenigstens nicht ärgern.

Aber im Allgemeinen kann ich dir nicht Recht geben. Das Problem ist doch, dass Spiele - im Hinblick darauf, dass ich auf die Folge-Versionen keine verbilligten Update-Rechte erwerben kann - doch recht teuer sind und die Folgeversionen häufig nichts anderes als ein Neuaufguß der alten Story sind.

Bei Produktiv-Software habe ich zwar höhere Anschaffungskosten, kann aber die Folgeversionen günstig updaten - da lohnt die teure 1. Anschaffung dann.

Darüber hinaus ist es natürlich - egal welche Software - mittlerweile so, dass Beta-Versionen verkauft werden - Bananensoftware eben, die beim Kunden reift - und der Kunde den Beta-Tester spielt und statt dass der Kunde dafür bezahlt wird, dass er die Bugs findet, zahlt er teures Geld dafür und wird dann auch noch verarscht, in dem die Bugs nicht mehr gefixt werden.

So mußt du das mal betrachten, Crazy Eye!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen