Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Kein 1.3 Patch

Crysis Support eingestellt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 3D-Shooter Crysis wurde vom deutschen Entwickler Crytek im November 2007 veröffentlicht und hat seit dem zig Auszeichnungen eingeheimst. Die von Crytek entwickelte 3D-Engine bringt auch Highend-Spiele-PCs an ihre Grenzen, entsprechend beliebt ist sie für Benchmarks.

Recht überraschend kommt jetzt die Mitteilung, dass der Support für Crytek ab sofort eingestellt wird, es wird kein Patch 1.3 erscheinen. Das teilt Crytek in seinem monatlichen Newsletter mit (siehe hier, Abschnitt "So, What About Patch 1.3?").

Crytek äußert sich, dass man sich der Enttäuschung der Spieler bewusst sei, die Entscheidung für die Einstellung des Supports sehr schwer gefallen sei. Allerdings soll es dafür einen triftigen Grund geben, den Crytek sehr bald mitteilen will.

bei Antwort benachrichtigen
Ähhm, wie jetzt? InvisibleBot
Pleite? Max Payne
ThaQuanwyn Crazy Eye „ Die begründung ist vllt schwach, aber wenn man sagt das mangel intresse der...“
Optionen

@Crazy Eye:

... bei einem Spiel, daß noch nicht einmal 7 Monate auf dem Markt ist, kann man kaum von einem Endlos-Support reden, oder?

Dabei ist das Problem in erster Linie hausgemacht. Da wird ein Spiel gepushed bis zum geht nicht mehr - wird beworben mit einer Grafik wie von einem anderen Stern, die in erster Linie mit einer Hardware-Anforderung von Morgen erkauft wird - und dann wundert sich der Publisher, daß die Verkaufzahlen nicht so sind wie erhofft.

Abgesehen davon, daß ich nun nicht unbedingt ein Shooterfreund bin, wäre ich doch blöd, den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, daß ich erst in Zukunft wirklich voll genießen kann - wobei man sich jetzt sicherlich darüber streiten kann, ob der Genuß eines Spieles ausschließlich über die Optik realisiert werden sollte.
Aber angesichts der Begehrlichkeiten, die man beim Publikum geweckt hat, darf man sich nun nicht beschwehren, wenn das Game nun ausschließlich darüber definiert wird.

Ergo würde ich persönlich abwarten und mir das Spiel erst kaufen, wenn meine Hardware mitmacht - jedenfalls habe ich es so mit FarCry gemacht, daß ich für 10€ auf dem Grabbeltisch gekauft habe, weil ich mal wissen wollte, was an dem ganzen Hype eigentlich wirklich dran war.

Und wenn ich mal die Grafik von Crysis mit Assassin's Creed vergleiche und dann dazu die Hardwareanforderungen in Bezug setze, muß ich klar sagen, daß Crytek seine Hausaufgaben nicht besonders gut gemacht hat ...

bei Antwort benachrichtigen