Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Kein 1.3 Patch

Crysis Support eingestellt

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 3D-Shooter Crysis wurde vom deutschen Entwickler Crytek im November 2007 veröffentlicht und hat seit dem zig Auszeichnungen eingeheimst. Die von Crytek entwickelte 3D-Engine bringt auch Highend-Spiele-PCs an ihre Grenzen, entsprechend beliebt ist sie für Benchmarks.

Recht überraschend kommt jetzt die Mitteilung, dass der Support für Crytek ab sofort eingestellt wird, es wird kein Patch 1.3 erscheinen. Das teilt Crytek in seinem monatlichen Newsletter mit (siehe hier, Abschnitt "So, What About Patch 1.3?").

Crytek äußert sich, dass man sich der Enttäuschung der Spieler bewusst sei, die Entscheidung für die Einstellung des Supports sehr schwer gefallen sei. Allerdings soll es dafür einen triftigen Grund geben, den Crytek sehr bald mitteilen will.

bei Antwort benachrichtigen
Ähhm, wie jetzt? InvisibleBot
Pleite? Max Payne
Crazy Eye winnigorny1 „Ja, aber ich denke das ist eine Milchmädchen-Rechnung. Ich habe das Game legal...“
Optionen
Ja, aber ich denke das ist eine Milchmädchen-Rechnung.

Ich habe das Game legal erworben und soll jetzt dafür bestraft werden, dass es Raubkopierer gibt??! - Das kann doch nur dazu führen, dass ehrliche Kunden irgendwann zum Schluß kommen: Legal ist Scheiße - ich zahle, krieg was Verbugtes und dann nach kurzer Zeit keine Patches mehr?????

Dann macht es doch mehr Sinn, das Game selbst zu "klauen". - Dann muß man sich nicht ärgern, viel Geld hingelegt zu haben und an einer Stelle nicht mehr weiter zu kommen!! - So wird dem Raubkopieren m. E. nur Vorschub geleistet! - Sind die denn nur doof??!


Die begründung ist vllt schwach, aber wenn man sagt das mangel intresse der Suopport runtergefahren wird ist denk ich legitim ;) Und einen endlos support hast du auch bei anderen Spielen nicht, irgendwann rechnet sich das nichtmehr für die Firma, und dann bleiben die letzten Bugs ungefixt.

Und bei den Spiel hast du weniger Budget als Kunde für die pflege bezahlt wie bei Arbeitssoftware, wenn jetzt der vergleich kommt die wesentlich kritischer ist in sachen stabilität.
bei Antwort benachrichtigen