Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.324 Beiträge

S-ATA Festplatten

BadBoy4 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir demnächst eine S-ATA Festplatte anschaffen,meine Frage an euch,kann ich mein Windows Backup was ich auf einer IDE Festplatte erstellt habe auf die S-ATA Festplatte zurückspielen oder giebt das probleme.

bei Antwort benachrichtigen
S-ATA Festplatten YF2L703S
weka1 nemesis² „Deine SATA-HDD sollte muss im BIOS auf Compatible IDE-Komp.-Modus, ggf. noch...“
Optionen

Hallo,
ich verwende z.T. auch noch DriveImage.Es gibt keine Probleme , weder beim Erstellen des Image , noch bei der Wiederherstellung einer Partition, wenn eine SATA-Platte als Ziel oder Quelle verwendung findet.Desgleichen erkennt das Programm auch CD/DVD - Laufwerke.
Wenn die SATA-Platte richtig vom Bios erkannt wird, erscheint sie auch bei DriveImage .
Für einige User wird es verwunderlich sein, dass das BIOS diese Platten als IDE/Master bezeichnet.Das ist aber kein Fehler des BIOS, also o.k.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen