Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

News: Diebstahl ganz einfach

Großer Schaden durch Passwortklau

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Man sollte nicht überall das gleiche Passwort benutzen: Wenn das ein Hacker klaut, kommt er überall rein und verkaufen kann er es auch noch.

Das hat ein 19-jähriger Schweriner gemacht und wurde jetzt dabei erwischt. Der Betrüger hatte zunächst Schwachstellen in Foren ausgenutzt, um Daten von Anwendern abzuziehen, also Logins und Passwörter. Dann hat er eine Software gebastelt, die mit diesen Logins Bezahldienste ausprobiert hat und siehe da, Username und Passwort waren oft identisch. Die so ergaunerten Zugangsdaten hat er gewinnbringend verkauft. Seine Kunden waren dankbar und haben auf Kosten der Opfer fleissig eingekauft.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
@Olaf19 Conqueror
Olaf19 weka1 „ich kenne jemanden, der verwendet seine ehemaligen Autokennzeichen als...“
Optionen

...ich hatte zwar noch nie ein Auto, aber meine Eltern hatten im Laufe von Jahrzehnten mehrere. Von mindestens 4 davon weiß ich bis heute die Kennzeichen auswendig! Kryptisch und trotzdem leicht zu merken.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Warum?! Olaf19