Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Freenet 0.7.0

Anonym im Internet

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine aktualisierte Version von Freenet steht seit gestern zum Download bereit. Freenet erlaubt den anonymen Datenaustausch und soll Zensur und Repression im Netz verhindern.

Die Version 0.7.0 soll komplett neu geschrieben sein und ein "Darknet" verwenden. In einem Darknet lässt sich die Anzahl Anwender beschränken, für Fremde soll es sehr schwer sein, dort einzudringen.

Quelle: Freenet Project

bei Antwort benachrichtigen
Freenet FAQ Olaf19
HUCH: ... Prosseco
Schönen guten Morgen... Olaf19
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „ Zwischen Finger im Spiel und Abhörmechanismus einbauen ist aber immernoch ein...“
Optionen

...ist, dass ich nirgendwo einen Hinweis darauf finde, dass es sich bei der Freenet-Project-Software ebenfalls um Open Source handelt. Oder kann ich mal wieder nicht gucken? ;-) Ich sehe lediglich auf jeder einzelnen Seite unten den Hinweis "This website is licensed under the GNU Free Documentation License ".

EDIT: doch noch was gefunden - http://freenetproject.org/developer.html - also, man kann immerhin den Sourcecode herunterladen und selbst kompilieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Wieso TOR ??????? TAsitO