Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

News: Freenet 0.7.0

Anonym im Internet

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine aktualisierte Version von Freenet steht seit gestern zum Download bereit. Freenet erlaubt den anonymen Datenaustausch und soll Zensur und Repression im Netz verhindern.

Die Version 0.7.0 soll komplett neu geschrieben sein und ein "Darknet" verwenden. In einem Darknet lässt sich die Anzahl Anwender beschränken, für Fremde soll es sehr schwer sein, dort einzudringen.

Quelle: Freenet Project

bei Antwort benachrichtigen
Freenet FAQ Olaf19
HUCH: ... Prosseco
Schönen guten Morgen... Olaf19
TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Schau dir das Freenet-Project genau an...“
Optionen
Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass hier ein Geheimdienst oder organisierte Kriminelle ihre Finger im Spiel haben.
Zwischen "Finger im Spiel" und "Abhörmechanismus einbauen" ist aber immernoch ein himmelweiter Unterschied. Bei der Entwicklung von TOR war ursprünglich auch eine Abteilung des US-Militärs beteiligt (siehe HIER).
Da TOR mittlerweile allerdings unter einer OpenSource Lizenz steht halte ich es aber für ausgeschlossen, dass sich im Programm eine unbekannte Backdoor befindet.

Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Wieso TOR ??????? TAsitO