Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

2 mal Gewährleistung

cerious / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine defekte Digitalkamera gekauft. Wollte Sie ausschlachten, aber da der Kassenzettel dabei lag dachte ich mir, warum nicht Gewährleistung beanspruchen. Bin ich also am Samstag zum Media Markt gegangen, von einem Verkäufer zum nächsten geschickt worden, weil niemand was von Gewährleistung gehört haben will, bis ich die Kamera für den Techniker, der am Montag kommen sollte dagelassen habe. Heute am Montag flattert mir so ein Schreiben von der Polizei ins Haus, dass ich am Freitag wegen "Betrug u.a." zum Vorsprechen kommen soll. Ich vermute, dass der Erstbesitzer die Kamera bereits zur Gewährleistung eingereicht haben muss. Aber was mach ich jetzt?

Leider............. peterson
Calixtus1 cerious „Sind alle anderen derselben Meinung? Ich sichere schon meine gesammte Fesplatte...“
Optionen

Hallo cerious,
wie kommst du denn darauf, dass die Polizei Recht spricht? Da ist irgend etwas mit deiner Kamera (die Sache mit der Versicherung ist eine Möglichkeit); so, und nun sollst du dazu befragt werden. Ist das zuviel verlangt? Da du nicht vorsätzlich gehandelt hast, kannst du auch kein Betrüger sein; was soll also die ganze Aufregung? Im ürbigen: Wenn da irgend eine Straftat dahinter steckt (nicht von dir nach deinen Worten), dann kommt vielleicht eine Anklage, aber nicht von der Polizei, sondern von der Staatsanwaltschaft.
Und die Polizei verklagen? Welchen Grund willst du denn angeben? Das die von die Informationen wollen? Mach' dich doch nicht lächerlich!
Übrigens in dieser Sache jetzt eine Rechtschutzversicherung abzuschließen dürfte keine gute Idee sein (Zweckabschluss); da wird in diesem Fall wohl gar nicht geleistet.
Gruss Calixtus

100% ACK! @Scanisius... Olaf19
Zum Thema Betrug derpeter1
Zum Thema Betrug Max Payne
Sehe ich genauso derpeter1
Sehe ich genauso Max Payne
@derpeter1 binjetzt30