Hallo!
Das gefällt mir ja gut:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,547404,00.html
Jedes Wort ist wahr. Ganz was seltenes.
Über die Verwendung des Begriffs "Reform" habe ich mich in
den letzten Jahren so geärgert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reform
Jede Pubs-Steuererhöhung (Prinzip: rechte Tasche - linke Tasche)
wurde gleich als Jahrhundert-"Reform" angepriesen.
Bei der Generationenfrage hat er auch sooo recht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,546690,00.html
Die Alten sollten den Jungen nicht die Zukunft kaputt machen.
Bei der jüngeren Generation ist das Geld weitaus besser angelegt.
Klingt zwar zynisch, ist aber so.
Und nun macht mich rot...
Gruss
ChrE
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
ich hab den Generationenvertrag durchaus verstanden.
Ich sehe auch die Erwartungshaltung der Menschen, das sie in ein System ein bezahlen, von dem sie erwarten, das sie auch wieder etwas bekommen können.
Ich denke, hier hast du mich nicht verstanden, WAS ich sagen wollte.
Du schreibst "Wenn bald auf jeden Erwerbstätigen ein Rentner kommt, wird das a bissl schwierig..."
du wirst es nicht glauben, aber dieses Problem, das wohl so im Jahre 2030-2035 eintreten wird, war mir bekannt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das viele Jahrelang gebuckelt haben und dann mit Almosen heimgeschickt werden, vielleicht mit den Worten, "danke fürs Geschäft, und jetzt geh sterben"! ;)
Auch das oben angeschriebene Problem mit der Selbstversorge ist doch ein Witz. Der, der kaum was hat oder anders, am End vom Geld noch viel Monat übrig, wie will der oder die Familie eigentlich für Zusatzrente Sorgen? Will man alles umverteilen und Subventionieren von Geldern, die wiederum von uns kommt?
Ich sehe das ganze System als überholt und somit nicht mehr anwendbar an.
Das als Zwischenbemerkung am Rande.
