Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

SCART und CO - perfekte Verbindung

Redaktion / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit PC und Unterhaltungselektronik zusammenkommen, braucht es diverse Kabeladapter. Die kann man teuer kaufen oder billig selber machen. Dieser Beitrag zeigt was es mit der Pin-Belegung bei Video-Buchsen auf sich hat und wie optimale Verbindungen entstehen. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
lalle2 Redaktion „SCART und CO - perfekte Verbindung“
Optionen

ich habe das problem,was hier wohl sehr viele haben. ich habe mir den laptop von plus gekauft mit der Grafikkarte: KN-266-S3-Savage 8-Grafikchip mit 64 Bit Grafikbeschleunigung. ich habe einen S-VHS TV-Out (4 polig) aber nur einen Videokanal am fernseher (kein S-VHS). ich habe mir ein S-VHS kabel mit scart abschluss gekauft, sehe aber nur schwarz-weiß. an fernsehern mit S-VHS videokanal habe ich ein klares farbbild. was für möglichkeiten habe ich, an meinem fernseher farbsignale zu empfangen???gibt es möglichkeiten mit receiver oder sonstigen adaptern??? antwort wäre super! mail to : lalle2@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen