Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge

SCART und CO - perfekte Verbindung

Redaktion / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit PC und Unterhaltungselektronik zusammenkommen, braucht es diverse Kabeladapter. Die kann man teuer kaufen oder billig selber machen. Dieser Beitrag zeigt was es mit der Pin-Belegung bei Video-Buchsen auf sich hat und wie optimale Verbindungen entstehen. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
MorgoDerEwige Redaktion „SCART und CO - perfekte Verbindung“
Optionen

Hallo R.Bender, ich möchte mal behaupten, dass 90% der Fernseher mit Scart Anschluß nicht über einen RGB Eingang verfügen. Die drei Farbsignale werden gemischt über die SVHS Leitung geschickt. RGB war einmal ... Also, erst mal nachlesen, bevor man grosse Reden schwingt, und nicht weiß wovon man spricht!

bei Antwort benachrichtigen