Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.812 Beiträge

SCART und CO - perfekte Verbindung

Redaktion / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit PC und Unterhaltungselektronik zusammenkommen, braucht es diverse Kabeladapter. Die kann man teuer kaufen oder billig selber machen. Dieser Beitrag zeigt was es mit der Pin-Belegung bei Video-Buchsen auf sich hat und wie optimale Verbindungen entstehen. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Redaktion „SCART und CO - perfekte Verbindung“
Optionen

Ich habe mein Notebook mit S-Video-Out an meinen Fernseher über Scart angeschlossen und hatte ebenfalls nur ein S/W-Bild. Da ich nicht "rumlöten" wollte, habe ich demn Tip von Robert Wagner befolgt und den Pin 15 abgeklebt. Half leider nichts, bei mir half nur Abkleben des Pin 17. Dafür habe ich jetzt ein prächtiges Bild auf meinem Fernseher. Also toller Tip von robert, Danke.. Mein Rat: nicht gleich verzweifeln sondern einfach mal ausprobieren. Immer noch besser als rumbasteln. Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen