PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.856 Beiträge

Resourcen knapp?

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Typischer Effekt: Ein PC wird im Laufe der Arbeitssitzung immer langsamer, bis er irgendwann abstürzt. Dieser Effekt tritt auch bei einem superschnellen Prozessor mit totalem RAM-Ausbau auf. Und selbst dann, wenn ein PC seitens der Hardware absolut perfekt konfiguriert ist! Der Grund: Jedes Betriebssystem hat intern irgendwelche Limits. Dieser Beitrag zeigt wie diese Limits gebrochen werden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
komischer artikel Anonym
Multithreading Anonym
juppheidi Redaktion „Resourcen knapp?“
Optionen

Ich habe überlegt, ob ich der Mimose antworte, jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe. Selbst wenn das OS sich darum kümmern soll, macht es win 9x nicht, das hilft nicht weiter. Und wenn an das OS Speicheranforderungen gestellt werden, weil das Proggi Mist macht, kann auch ein gutes OS den Speicher nicht freigeben, weil es seinen Job tut: Es stellt den Anwendungen den geforderten Speicher zur Verfügung! Stelle man sich vor ein thread sagt dem OS ich will Speicher und das OS sagt:"Nö, ach jetz nich, ich bin zu gut für Dich! Ich denke mal für Dich mit, ne laß ma..Mehr Speicher gibbet nich!" Ich denke mal, das dieses System nicht viele Anhänger findet. CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen