PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Resourcen knapp?

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Typischer Effekt: Ein PC wird im Laufe der Arbeitssitzung immer langsamer, bis er irgendwann abstürzt. Dieser Effekt tritt auch bei einem superschnellen Prozessor mit totalem RAM-Ausbau auf. Und selbst dann, wenn ein PC seitens der Hardware absolut perfekt konfiguriert ist! Der Grund: Jedes Betriebssystem hat intern irgendwelche Limits. Dieser Beitrag zeigt wie diese Limits gebrochen werden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „Resourcen knapp?“
Optionen

Hahaha. Wenn schon das OS instabil ist, wieso sollte dann die Software stabil laufen?? Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, ein Windows länger als 75 Stunden laufen zu lassen (am Stück wohlgemerkt, nonstop beschäftigt). Das müllt sich von selber einfach zu und hat keine Lust mehr. Dumm ist nur, wenn ich auf das "achso unwichtige Programm" angewiesen bin, bsp. bei der Arbeit. Imho freue ich mich über die kostenlose Konkurrenz. Der Pinguin läuft für viele Monate ohne einmal zu mucken (auch über Stunden beschäftigt) - das stirbt bestimmt erst mit der Festplatte, wenn die mal abnuckelt (schließlich hat die nach 100 Tagen schon 2400 Stunden weg) *g*

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
komischer artikel Anonym
Multithreading Anonym