Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Alternativen zu Napster

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Napster - die grösste Musik-Tauschbörse im Internet - soll im Juli kommerziell werden. Dann soll man für Dateien von anderen Usern zahlen. Das braucht aber niemand mitzumachen, denn Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, teilweise sind sie Napster sogar weit überlegen. Auf MP3-Dateien ist man auch nicht beschränkt – längst gehen auch Bilder und sogar ganze Filme durch die Netze. Wie, das geht zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

MusikFan Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Sypware bei AudioGalaxy ist eine bedenkliche Sache, weil es erhebliche Probleme mit dem Entfernen gibt. Der WHagent(.exe)überschreibt nämlich die Wsock32.dll, die für sämtliche Tauschprogramme entscheidend ist. Nach Entfernen des besagten WHagent konnte ich nämlich mit keinem(!) Tauschprogramm mehr arbeiten, sprich einloggen, alles Sockets(Fehlermeldungen) waren belegt. Erst das Überkopieren mit einer alten Version der DLL und ein Registry-Eingriff(mit scanreg eine ältere Reg-Version installieren) konnten bei mir das Problem beheben. Was Spyware angeht ist Imesh noch schlimmer einzuordnen. BearShare, AudioGalaxy und IMesh kommen auf meinem Rechner nicht mehr drauf. Die neue Version 2.51 von WinMX mit dem WPNP-Server ist im Moment für mich das beste Tauschprogramm. Übersichtlichkeit, Chat und die Messages sind wirklich erste Sahne. Was man braucht: vielleicht aus anderen Programmen z.B. AudioGnome ein paar Server "klauen", damit man noch mehr Auswahl hat. Zum Saugen alleine ist Morpheus (60000 User manchmal) nicht schlecht, hat aber zu wenige Einstellmöglichkeiten betr. der Uploads und er stürzt manchmal ab. Gruß MFN