Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Alternativen zu Napster

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Napster - die grösste Musik-Tauschbörse im Internet - soll im Juli kommerziell werden. Dann soll man für Dateien von anderen Usern zahlen. Das braucht aber niemand mitzumachen, denn Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, teilweise sind sie Napster sogar weit überlegen. Auf MP3-Dateien ist man auch nicht beschränkt – längst gehen auch Bilder und sogar ganze Filme durch die Netze. Wie, das geht zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

tobi Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

@ Link: Bei WinMX kann man sich wirklich meist nur in die zwei Server (Napster und MusicCity) einloggen, weil die anderen zuwenig Kapazität besitzen, um noch mehr User aufzunehmen und fast immer voll sind (vor allem dank Amerikanern). Deshalb denke ich lohnt es sich nur noch, mit WinMX Files zu tauschen, bis Napster was kostet, denn dann gibts nur noch MusicCity und vielleicht ein paar kleinere Server mit wenigen Usern. Ich hab BearShare und Limewire getestet. In Geschwindigkeit war Limewire etwas besser als BearShare. Das Interface von Limewire ist zwar äußerst modern und schön, aber für normale Windows-User nicht sehr einfach zu bedienen. Files gibt es bei beiden reichlich. Der Napster-Server ist viel besser, da bei dem Gnutella-Prinzip Wartezeiten entstehen, so dass es sehr lang dauern kann, bis ein Titel (oder ein anderes File) endlich fertig heruntergeladen wurde.