Off Topic 20.131 Themen, 223.347 Beiträge

Krankenkassenbeitragsangleichung ... ab wann ?

arme socke / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, muss demnächst versicherung wechseln. Der Betrieb für den ich Arbeiten werde, hätte es gerne, dass ich zur Deutschen BKK wechsel. Nun liegen die aber kanpp 2% über der ikk Direkt z.B.. Darüber hinaus habe ich aber gehört, dass die Beiträge eh bald angeglichen werden sollen. Also stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt für das eine Jahr (oder wie lange es auch immer dauert) mir noch einen Papierkrieg zuzumuten, da bei der Deutschen BKK schon alles vorliegt bis auf meine unterschrift...?

Weiss da jemand drüber bescheid?

MfG

Arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer arme socke „Krankenkassenbeitragsangleichung ... ab wann ?“
Optionen

Über Deine Krankenkassenmitgliedschaft entscheidest Du selber. Aber immer wieder bedrängen gerade kleine Firmen ihre Angestellten, alle in der gleichen Kasse zu sein. Das spart Verwaltungskosten. Und da man als arme Socke zuerst an den Job denken muss, beugt man sich meist. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Über Beitragsangleichung kann ich Dir leider nichts sagen. Frag mal bei Google. Vielleicht meldet sich hier noch ein Kompetenter.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen