Hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Zumal er auch noch von einem Amerikaner stammt:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=2945
Zitat: "Sendungen wie DSDS tragen ganz bewusst zur Volksverblödung bei. Hauptsache, das Volk bekommt seine Unterhaltung."
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge
Wenn ich von Freiheit in Denken und Handeln rede, dann meine ich damit, das ein Austausch über Ideologie und Ansichten hinweg in dieser besagten Zeit sogar noch zu Ergebnissen und gesellschaftlichem Fortschritt geführt hat, nachdem die vorgegebene Starre überwunden war, derartige Ansätze kann ich im jetzigen System nicht erkennen.
Was ist denn zwischen 1989 und 1990 passiert? Ein Teil hat sich gleich in den Westen abgesetzt, ein anderer Teil hat gewartet bis der Westen (und seine Kohle kommt) und der Rest saß auf den Trümmern eines allseits maroden Staates und phantasierte sich einen neuen Sozialismus herbei. Den Staat hätte ich sehen wollen. Zumindest hätte sich der Westen 2.000.000.000.000,00 Euro gespart.
Wie sähe dann Deine Vorstellung einer idealen Gesellschaft aus, das würde mich echt mal interessieren?
Eine solche Gesellschaft gibt es nicht, weil der dazu erforderliche ideale Mensch nicht existiert.
Deshalb wird auch künftig jeder Versuch einer kommunistischen oder sozialistischen Gesellschaftsform scheitern.
Was ist denn zwischen 1989 und 1990 passiert? Ein Teil hat sich gleich in den Westen abgesetzt, ein anderer Teil hat gewartet bis der Westen (und seine Kohle kommt) und der Rest saß auf den Trümmern eines allseits maroden Staates und phantasierte sich einen neuen Sozialismus herbei. Den Staat hätte ich sehen wollen. Zumindest hätte sich der Westen 2.000.000.000.000,00 Euro gespart.
Wie sähe dann Deine Vorstellung einer idealen Gesellschaft aus, das würde mich echt mal interessieren?
Eine solche Gesellschaft gibt es nicht, weil der dazu erforderliche ideale Mensch nicht existiert.
Deshalb wird auch künftig jeder Versuch einer kommunistischen oder sozialistischen Gesellschaftsform scheitern.
