Allgemeines 21.978 Themen, 148.486 Beiträge

News: Neue Preisrunde

Rundfunkgebühr soll um 5,6 Prozent steigen

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

heise meldet, dass die Rundfunkgebühr zum 1. Januar 2009 um 5,6 Prozent auf dann 17,98 Euro erhöht werden soll. Das sollen 50 Cent weniger sein, als die Bedarfsmeldungen der Öffentlich-Rechtlichen.

Die neue Gebühr soll von 2009 bis 2012 gelten. Die Bundesländer müssen dem noch zustimmen, Widerstand wird allerdings nicht erwartet.

Quelle: heise

bei Antwort benachrichtigen
Einspruch, euer Ehren! Olaf19
Balzhofna Crazy Eye „die inflation ist aber ein gängiges argument bei gehaltsverhandlungen, und imho...“
Optionen

Ich glaube, dass es an der Zeit ist die GEZ Gebühren und die Welt der öffentlich rechtlichen zu reformieren. Durch z.b. die Einführung einer Pauschale pro Haushalt (jeder hat entweder ein Radiowecker, Autoradio, Handy mit Radio oder PC) und Abschaffung der GEZ-Jäger könnte man viel Geld für Verwaltung und Personal sparen.
Ohne Rundfunkgebühren werden wir in D nie auskommen. Was wir einmal gezahlt haben, das zahlen wir auch in der Zukunft, deswegen sollte man wirtschaftlich sein und auch auf den einen oder anderen wenig genutzten Sender verzichten.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich schaue sehr gerne um 8 Tagesschau. Schon mal auf einem privaten Sender Nachrichten geschaut? ARD ist nicht das tollste auf der Welt, aber im vergleich zu dem was man sonst zu sehen bekommt...

bei Antwort benachrichtigen