Allgemeines 21.958 Themen, 147.985 Beiträge

News: Neue Preisrunde

Rundfunkgebühr soll um 5,6 Prozent steigen

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

heise meldet, dass die Rundfunkgebühr zum 1. Januar 2009 um 5,6 Prozent auf dann 17,98 Euro erhöht werden soll. Das sollen 50 Cent weniger sein, als die Bedarfsmeldungen der Öffentlich-Rechtlichen.

Die neue Gebühr soll von 2009 bis 2012 gelten. Die Bundesländer müssen dem noch zustimmen, Widerstand wird allerdings nicht erwartet.

Quelle: heise

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Yan_B „klar - wenn man die Sender nicht haben will, meldet man sich ab, so wie du, und...“
Optionen
> klar - wenn man die Sender nicht haben will, meldet man sich ab...

Bitte nicht! Die GEZ-Pflicht richtet sich nicht danach, welche Sender man empfangen kann oder will oder tut, sondern ausschließlich danach, ob und was man für Geräte hat.

Man kann zum Beispiel einen Anschluss für Kabel Digital sein eigen nennen und trotzdem nicht GEZ-pflichtig sein, während andere Leute zahlen müssen, obwohl sie gar kein Rundfunkgerät besitzen.

Ja, wenn's ums Kohle abzocken geht, setzt die Logik gern einmal aus. Gier frisst Hirn, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen und ihren willfährigen Schergen in der großen Politik.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen