Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Neue Preisrunde

Rundfunkgebühr soll um 5,6 Prozent steigen

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

heise meldet, dass die Rundfunkgebühr zum 1. Januar 2009 um 5,6 Prozent auf dann 17,98 Euro erhöht werden soll. Das sollen 50 Cent weniger sein, als die Bedarfsmeldungen der Öffentlich-Rechtlichen.

Die neue Gebühr soll von 2009 bis 2012 gelten. Die Bundesländer müssen dem noch zustimmen, Widerstand wird allerdings nicht erwartet.

Quelle: heise

bei Antwort benachrichtigen
kollmama2 Redaktion „Rundfunkgebühr soll um 5,6 Prozent steigen“
Optionen

und wer bekommt von uns eine Erhöhung um 5,6%? Kann doch wohl nicht war sein das hier kein Widerstand erwartet wird...oder besser gesagt, die welche hierüber bestimmen haben sich ja selbst solche Diäten-Erhöhungen gegeben...

bei Antwort benachrichtigen
Einspruch, euer Ehren! Olaf19