Allgemeines 21.955 Themen, 147.906 Beiträge

News: Postdatenübermittlung an die USA

Anschlag auf das Briefgeheimnis

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Post in die USA muss den Behörden dort vorab mitgeteilt werden: Wer schreibt an wen und was ist drin. Diese Daten schützt in Deutschland noch das Briefgeheimnis, das aber bereits unterlaufen wird.

Die Zeit zitiert die Posttochter DHL, die die gewünschten Daten bereits transferiere. Das deutsch-amerikanische Unternehmen würde diese Daten übermitteln, ohne dass eine offizielle Anfrage gemacht werde.

Post und Regierung äußern sich nicht zu diesem Thema.

Quelle: Die Zeit

bei Antwort benachrichtigen
floidfat winnigorny1 „.... Wieso gut ? - Ist eh schon schlimm genug!“
Optionen

es ist erschreckend. ok, das polizei und staatsicherheitsdienste versuchen das postgeheimniss auf zu weichen, kann ich halbwegs nach vollziehen. sonst bekommen die einen auf den deckel, wenn irgendwo mal eine bombe hochgeht und das -bild- der befölkerung schreit nach ihrer sicherheit und natürlich auf die unfähigkeit der staatsmacht.
aber das unsere oberen W - lappen, nach den größten angsthasen der welt, sich richten, da sollte man sich fragen, wo deren verstand geblieben ist. von der realität habe die sowie so keine ahnung mehr. weil sie es schon lange verlernt haben, durch ihre panzerlimusine, persöhnlicher leibwächter und so zu sagen ohne ausweiskontrolle, durch ihren bekanntheitsgrad, überall hin zu kommen, wo sie wollen. und natürlich mit bückling begrüßt werden. die sollten einmal, ohne ausweis und papiere auf der armerkinaschen high way mit 30 meilen zu schnell fahren und dann von einem dorfscheriff eingekastet werden.
aber dagegen macht ja das -bild- unserer befölkerung und auch andere medieen genügen meinung damit solche gewählt werden. und auserdem, habt ihr schon jemals eine wahlveranstaltung erlebt, in der es nicht haupsächlich um unser geld, die rente, arbeit und ausländer raus, geht. solche elementare kleinigkeiten würden doch einigen stimmenverlust, bei den wahlen, bedeuten.
also was bleibt uns noch: dagegen an zu gehen oder aus zu wandern - aber nur in ein land ohne internet, supermarkt und ohne fliesendes warmes wasser.
oder habt ihr andere ideeen?
grüße
michael/FR


bei Antwort benachrichtigen