Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

News: DNS wird umgestellt

IPv6 kommt in die Puschen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren.

Das war ein langer Weg, bemerkt Ars Technica. Mit IPv6 gibt es genügend IP-Adressen, um jeden Wasserhahn damit zu versorgen. Das könnte aber auch bedeuten, dass es in Zukunft mehr statische IPs gibt, schlecht für den Datenschutz.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Tuxus „Ja. Wenn die Regierenden die Bürger -alle Bürger- überwachen können, dann...“
Optionen

Um es mal plakativ zu sagen : Im häuslichen Bad hat man im Allgemeinen auch nichts zu verbergen ;-)
-- Trotzdem hat wohl keiner ein Bad odr gar Lokus mit Glaswänden!
-- Ausnahme Exibitionisten die hätten wohl gern eins.

Nur mal so: Privatsphäre ist weitgehend unabhängig davon das man nichts zu verbergen hat!

Sie ist sogar für die Lebensqualität wichtig notwendig.

Für einen Dieb könnte die ansich harmlose Tatsache das Jemand teure Briefmaken sammelt
eine garnicht so harmlose Nachricht sein.

Mein Geld liegt im Glasschrank, hab ja nichts zu verbergen? Oder durchsichtige Brieftaschen und Hosentaschen...

bei Antwort benachrichtigen