Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.484 Themen, 80.751 Beiträge

News: DNS wird umgestellt

IPv6 kommt in die Puschen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren.

Das war ein langer Weg, bemerkt Ars Technica. Mit IPv6 gibt es genügend IP-Adressen, um jeden Wasserhahn damit zu versorgen. Das könnte aber auch bedeuten, dass es in Zukunft mehr statische IPs gibt, schlecht für den Datenschutz.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge the_mic „@BigBossBigge: Lesen und verstehen:...“
Optionen

ah, ok. Ich verstehe was du meinst. Und ihr seht euch als Ritter der Moral und verteidigt unsere Demokratie, bzw. was davon noch übrig ist. Also ist es nur eine Art Schadensbegrenzung, denn würde kein Widerstand entstehen, würde der Staat auch keine Grenzen erkennen und seine Macht immer weiter ausbauen.

Wenn man sich das überlegt, macht das wirklich Sinn ... Solange das hier eine Demokratie ist, liegt die Souveränität bei dem Volke und die Politiker sind nur Verwalter des Staates und keine Diktatoren so wie es sein könnte, wenn keine Gegenwehr kommt.

Ungefähr richtig von mir verstanden?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen