Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

News: DNS wird umgestellt

IPv6 kommt in die Puschen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren.

Das war ein langer Weg, bemerkt Ars Technica. Mit IPv6 gibt es genügend IP-Adressen, um jeden Wasserhahn damit zu versorgen. Das könnte aber auch bedeuten, dass es in Zukunft mehr statische IPs gibt, schlecht für den Datenschutz.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye BigBossBigge „was ich immer nicht verstehe: wenn man nichts zu verbergen hat, hat man auch...“
Optionen
was ich immer nicht verstehe: wenn man nichts zu verbergen hat, hat man auch nichts zu befürchten. Die Leute die hier jammern sind imho die Leute, die illegale Sachen am Computer machen oder an Horrorvisionen leiden. Jedenfalls habe ich so den Eindruck.

Wenn das mit der Spionage des Staates zu viel wird, wird sich das Volk schon wehren, dafür braucht es keine Propheten die hier Visionen nach außen tragen ;-)


Der staat bekommt die sachen auch raus, wenn du wechselnde Ip hast. Die statischen IP sind aber intressant für Adress händler, und fürs profiling für die Industrie, die sonst nicht an deine Werbedaten rankommt. Und wer weiß ob nicht auch ein paar personalchef dein Profil kaufen, um sich mal anzuschauen was für einen kerl sie den einstellen.

Wenn das in der Sauna passiert, kann ich das alles ja verstehen, aber hier geht es ja nur um Computer und Internetgebrauch.

Ich weiß es nicht, der großteil des gemachten geldes in Internet ist immernoch aus der XXX Ecke - und dabei beobachtet zu werden ist mir glaub ich aunangenehmer als beim Sauna besuch.

Den PC kann man ja sowieso sicher trennen, also ein BS für Internet und eins für Privat, ohne Inet (oder eine Sandbox, oder VirtualBS - weiß der Geier). Also kann ich das nicht so recht verstehen.

Sicher hast du damit recht, aber ist das nicht etwas unständlich nur um seine rechtlich zugesicherte Privatsphäre zu haben, oder sollte man lieber das Übel an der Wurzel angehen?
bei Antwort benachrichtigen