Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.484 Themen, 80.751 Beiträge

News: DNS wird umgestellt

IPv6 kommt in die Puschen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren.

Das war ein langer Weg, bemerkt Ars Technica. Mit IPv6 gibt es genügend IP-Adressen, um jeden Wasserhahn damit zu versorgen. Das könnte aber auch bedeuten, dass es in Zukunft mehr statische IPs gibt, schlecht für den Datenschutz.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
the_mic BigBossBigge „was ich immer nicht verstehe: wenn man nichts zu verbergen hat, hat man auch...“
Optionen

@BigBossBigge:

wenn man nichts zu verbergen hat, hat man auch nichts zu befürchten.
Lesen und verstehen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23625/1.html

Primär geht's darum, dass durch diese "nichts zu verbergen"-laissez-faire-Haltung eine krasse Informations- und Macht-Asymmetrie zwischen Bevölkerung und Staat entsteht. Das ist die perfektionierte und vom Volke beführwortete Unterhöhlung der Demokratie (=Volksherrschaft).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen