Off Topic 20.249 Themen, 224.887 Beiträge

Berlin: Hartz IV-Empfängern mit mehrwöchigem Krankenhausaufen

vachik / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien wurde jetzt beschlossen, das ALG II bei längeren Aufenthalten in einem Krankenhaus oder einer Reha-Klinik pauschal zu kürzen.
Von der Partei "Die Linken" wurde die Regierung aufgefordert, diese Verordnung zurückzunehmen; diese Forderung wurde jedoch abgewiesen. Die neue Anordnung soll bereits zum 1. Januar 2008 wirksam werden.

nochmals bestraft. Vielleicht wollen sie dann im Winter auch noch die ersparte Heizung und Licht in Abzug bringen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/

bei Antwort benachrichtigen
Xdata neanderix „ Ok, dann bin auch dämlich, denn auch ich kann nicht nachvollzioehen, dass in...“
Optionen

Schon von den Umzugsvergütungen die Manager oder Großindustrielle bekommen könnte eine ganze Stadt Normalverdiener
umziehen. Von sonstigen geradezu unglaublichen Nebeneinkünften ganz zu schweigen.

Und die Unbestrafbarkeit der "Manager" die zig Milliarden verschleudert haben.

-- Abartiges Steuergeschenk für Vooda... und co.

Denen passiert nichts, garnichts überhaupt nichts. Im Gegenteil statt Geängnis gibt es oft noch Geld.

Die Kleinen, würden bei sehr viel geringeren Betrügereien und Mauscheleien garnicht mehr rauskommen.
Warum hat die übermächtige Steuerbehörde da nicht ihre Muskeln spielen lassen.?!

bei Antwort benachrichtigen
Kaufkraft-Boom 2008 Prosseco