Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Berlin: Hartz IV-Empfängern mit mehrwöchigem Krankenhausaufen

vachik / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien wurde jetzt beschlossen, das ALG II bei längeren Aufenthalten in einem Krankenhaus oder einer Reha-Klinik pauschal zu kürzen.
Von der Partei "Die Linken" wurde die Regierung aufgefordert, diese Verordnung zurückzunehmen; diese Forderung wurde jedoch abgewiesen. Die neue Anordnung soll bereits zum 1. Januar 2008 wirksam werden.

nochmals bestraft. Vielleicht wollen sie dann im Winter auch noch die ersparte Heizung und Licht in Abzug bringen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex rumblefrog1 „Hallo ! Ist ja wohl nachvollziehbar: Wenn ich im Krankenhaus bin, bekomme ich...“
Optionen

Verrätst Du uns auch, wie ein ALG-II-Empfänger die 10 Euro Selbstbeteiligung pro Tag Aufenthalt im Krankenhaus bezahlen soll?
Wenn ich mich richtig erinnere, sind ALG-II-Empfänger weder vom Eintrittsgeld zum Arztbesuch noch von der Zuzahlung zum Krankenhausaufenthalt befreit.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Kaufkraft-Boom 2008 Prosseco