Off Topic 20.271 Themen, 225.137 Beiträge

Berlin: Hartz IV-Empfängern mit mehrwöchigem Krankenhausaufen

vachik / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien wurde jetzt beschlossen, das ALG II bei längeren Aufenthalten in einem Krankenhaus oder einer Reha-Klinik pauschal zu kürzen.
Von der Partei "Die Linken" wurde die Regierung aufgefordert, diese Verordnung zurückzunehmen; diese Forderung wurde jedoch abgewiesen. Die neue Anordnung soll bereits zum 1. Januar 2008 wirksam werden.

nochmals bestraft. Vielleicht wollen sie dann im Winter auch noch die ersparte Heizung und Licht in Abzug bringen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 fakiauso „Wann wird sich die bescheidene Minderheit an Hartz4-Empfängern analog zu den...“
Optionen

Hallo,
warum wird eigentlich in letzter Zeit immer mehr auf den Firmen und ihren Manager herumgehackt?
Ich kann diese Neiddiskussionen nicht mehr hören. Soll denn jetzt analog zum Mindestlohn ein Höchstlohn eingeführt werden ?
Wer wie ich selbst in leitender Stellung tätig war, weiß wie hart man auch da seine Brötchen verdienen muß, da ist nichts mit 35-/38- oder gar 40Std- Woche, da sinds locker 60 um mehr.
Leute, da lebst du deine Firma, sonst ist es bald aus mit dem gutbezahlten Job, da kannst du nicht einfach die Firmentür hinter dir zumachen, die Arbeit abschalten und morgen früh wieder anknipsen.
Und die Firmeninhaber (Aktionäre) sind auch nicht das Sozialamt. Die stecken ihr Geld doch nicht in eine Unternehmung die zwar (in euren Augen) sozial ist, aber leider, leider keine Gewinne macht. Und ganz schnell ists aus mit dieser Firma und die Arbeitnehmer stehen auf der Straße.
Ich denke, dass viel auch am Verhalten der Gewerkschaften liegt. Diese vertreten immer nur die Interessen derjenigen die einen Job haben und verlangen für ihre Mitglieder höhere Löhne. Im Gegenzug werden dann Menschen wegrationalisiert damit die Kosten wieder stimmen.
Was wäre, wenn die Arbeitnehmer zu ihren Chefs sagen würden: Wir verzichten auf einen Teil unseres Einkommens dafür stellt ihr dann neue Leute ein?? Aber so weit wird es nie kommen, da sind wir uns doch viel zu sehr unser eigener Nächster und sehen den eigenen Vorteil.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Kaufkraft-Boom 2008 Prosseco