Off Topic 20.271 Themen, 225.137 Beiträge

Berlin: Hartz IV-Empfängern mit mehrwöchigem Krankenhausaufen

vachik / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien wurde jetzt beschlossen, das ALG II bei längeren Aufenthalten in einem Krankenhaus oder einer Reha-Klinik pauschal zu kürzen.
Von der Partei "Die Linken" wurde die Regierung aufgefordert, diese Verordnung zurückzunehmen; diese Forderung wurde jedoch abgewiesen. Die neue Anordnung soll bereits zum 1. Januar 2008 wirksam werden.

nochmals bestraft. Vielleicht wollen sie dann im Winter auch noch die ersparte Heizung und Licht in Abzug bringen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba olliver1977 „rumblefrog1 schrieb: Naja ist recht dünnes Eis auf dem du dich da bewegst....“
Optionen

Hallo ! Man braucht dazu weder Krankheit noch Manko im Lebenslauf, das Alter reicht häufig auch schon aus - und diese Grenze sinkt und sinkt... Wie heissts so schön: Wenn Sie unter 25 Jahren sind, passen Sie gut in unser "jugendliches Team"; aber bitte mit abgeschlossenem Studium und mindestens 15 Jahren Berufserfahrung !

Man hat hier auch völlig die Leute vergessen, deren Chefs Mist gemacht haben und die Firma in die Pleite geritten. Auch so kann man urplötzlich in die Arbeitslosigkeit rutschen. Selbst wenn man das "Glück" hat, recht schnell wieder was gefunden zu haben, so wirds meist ein weit schlechter bezahlter Job sein (man darf ja so einfach nicht mehr ablehnen), und ganz und gar nicht zu vergessen den Trend, sehr oft nur noch Zeitverträge anzubieten anstelle der früher üblichen Festanstellung.

Nur, um auch beim Thema zu bleiben, bei dieser unsozialsten Regierung seit Kaiser Wilhelm wundert mich gar nichts mehr. Schön, dass die Wirtschaft so schön flutscht und die Arbeitslosenzahlen so stark gesunken sind. Früher hat man sich aufgeregt, wenn die Zahlen geschönt waren (kurzzeitige Zwangskurse a la "Bewerbungstraining" und Umschulungen, usw. wegberechnet), heute sind die Meisten dieser Mitbürger in der Pseudo-Sklaverei gelandet und oft weit schlechter dran wie vorher ! Nicht umsonst ist die Debatte über Mindestlöhne sogar schon bei den Zuständigen gelandet. Damit die sich mal kümmern müssen, dazu muss es schon weit gekommen sein. Die Meisten dieser sog. Politiker sitzen doch selbst in den Aufsichtsräten der Firmen, die vom Mindestlohn betroffen sind. Mir kommt die Galle hoch und ich bin auch schon reif für einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt, wenn ich das Einknicken und die Sich-Winderei von Kanzlerin und Sub-Chargen sehe und höre. Lebe ich in einem Land, in dem ich eine Wohnung mit 100€ im Monat unterhalten kann, und in dem Essen, Trinken, Kleidung und auch Mobilität erschwinglich sind, gehe ich doch mit Freuden für 1000€ im Monat brutto arbeiten und meckere nicht rum. Aber so ? Was kommt als Nächstes ? Lager, Ernteeinsatz, Euthanasie ab dem 3. Jahr ohne Job als Anreiz, sich zu bemühen... ?

Scheissspiel !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Kaufkraft-Boom 2008 Prosseco