Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

News: Gemetzel ab 18

Manhunt 2 nun doch legal

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Zumindest in England darf Manhunt 2 aller Voraussicht nach doch verkauft werden, obwohl es zweimal abgelehnt wurde.

Das British Board of Film Classification hatte das Action-Spiel bereits zweimal abgelehnt, weil es zuviel Gewalt enthalten soll. Hersteller Rockstar wandte sich daraufhin an das Video Appeals Committee, die ein Verbot ablehnten. Das Spiel soll nun doch in den Handel kommen, ab 18 natürlich.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
torritt frank „Saw findest du pervers? Dann hast du bestimmt noch nicht Hostel gesehen, oder?...“
Optionen

Wie gesagt, ich spiele auch mal Horrorshooter ( Condemned usw.) und hätte wohl auch gegen Manhunt nichts einzuwenden, wenn es spielerisch gut inszeniert ist.
Zu HOSTEL kann ich nur sagen, wer diesen " Dreck " versucht als Game umzusetzen, wird grandios scheitern.
Der Film ist uncut für mich das Übelste, was je von Menschen produziert wurde und dient m.E. als Fetisch für geistig gestörte Individuen.( wie wahrscheinlich dem Producer )
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
SAW hingegen ist psychologisch intelligent gemacht und abwechslungsreich, wäre eine gute Grundlage für ein PC - Game mit dem Jigsaw - Killer.
Jeder, der z.B. mal Postal 2 gespielt hat, merkt schnell, dass es nur irreal ist und so endet , wie man mit spielerischer Freiheit ( und einer Portion schwarzem Humor ) selbst möchte.
Solange das möglich ist, wäre nichts dagegen einzuwenden.

bei Antwort benachrichtigen