Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Gemetzel ab 18

Manhunt 2 nun doch legal

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Zumindest in England darf Manhunt 2 aller Voraussicht nach doch verkauft werden, obwohl es zweimal abgelehnt wurde.

Das British Board of Film Classification hatte das Action-Spiel bereits zweimal abgelehnt, weil es zuviel Gewalt enthalten soll. Hersteller Rockstar wandte sich daraufhin an das Video Appeals Committee, die ein Verbot ablehnten. Das Spiel soll nun doch in den Handel kommen, ab 18 natürlich.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
frank chrissv2 „Diese Filme finde ich wesentlich schlimmer als jedes Videospiel das ich bisher...“
Optionen

Saw findest du pervers? Dann hast du bestimmt noch nicht Hostel gesehen, oder? Da ist Saw ein Kinderfilm gegen.
Ich bin kein Fan von solchen Filmen, wobei Saw noch ganz gut war. Ich habe Hostel vor kurzem auf Premiere gesehen, das war schon eine kürzere Version. Der Film ist für mich in dieser Version schon hart an der Grenze. Die DVD-Version
ist mit Sicherheit noch härter, sowas finde ich, gehört eher verboten. Ich will Saw nicht schön reden, aber den fand ich
nicht ganz so schlimm, in Hostel wird das noch etwas "realistischer" dargestellt.
Da finde ich ein Videospiel nicht so schlimm, hier ist es ersichtlich, das es Fiktion ist, auch wenn einige andere
meinen, das sie das dann in echt mal ausprobieren müssten.
Abgesehen davon finde ich es ein Witz, das Videospiele und Filme verboten werden (einige Ausnahmen von Spielen
und Filmen sind ok) aber sind wir nicht alle alt genug um zu wissen, was wir sehen oder spielen wollen.
Warum muss ein Spiel/Film gekürzt werden? DAS muss nicht sein, ich möchte ein Spiel gerne uncut haben
und nicht mit grünem Blut oder so was.

Grüße

Frank

bei Antwort benachrichtigen