Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

News: Gemetzel ab 18

Manhunt 2 nun doch legal

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Zumindest in England darf Manhunt 2 aller Voraussicht nach doch verkauft werden, obwohl es zweimal abgelehnt wurde.

Das British Board of Film Classification hatte das Action-Spiel bereits zweimal abgelehnt, weil es zuviel Gewalt enthalten soll. Hersteller Rockstar wandte sich daraufhin an das Video Appeals Committee, die ein Verbot ablehnten. Das Spiel soll nun doch in den Handel kommen, ab 18 natürlich.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge chrissv2 „Diese Filme finde ich wesentlich schlimmer als jedes Videospiel das ich bisher...“
Optionen
Es sind immer noch Filme, Fiktion.
Für mich ist die Grenze die Realität, echte Kriege, echte Morde, echte Gewalt.


Du magst ja immer noch Grenzen setzen zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Viele können das aber nicht, sodass diese pauschale Entscheidung zum Wohle der Mehrheit gefällt wurde.


Diese Filme finde ich wesentlich schlimmer als jedes Videospiel das ich bisher gesehen habe. Gerade Saw ist doch mehr als pervers.

Vielleicht bin ich wirklich abgestumpft oder kann gut zwischen Relität und Fiktion unterscheiden, aber diesen Film (Saw) finde ich auch deshalb gut, weil er relativ brutal ist. Du hast Recht, manche Filme sind schlimmer als jedes Computerspiel, weil man sich in manche Charaktere gut hineinversetzen kann. Bei Saw jedoch fand ich das makabere Vorgehen der Tötungen und das Wissen, dass kaum einer (wenn überhaupt einer ;-)) überleben wird. Es muss nicht immer Holly-Schnully-Happy-End sein, ein "brutales", "perverses" Ende passt halt besser zu dieser Sorte Film, welche ich übrigens recht gut finde. Und trotzdem ist Saw nicht pervers, weil es scheinbar viele Fans hat. Pervers sind nur wenige Leute mit Faible für "unpopuläre" fremdartige Handlungen. Dazu würde ich Saw und Konsorten nicht zählen.

Jeder hat natürlich andere Geschmäcker und Gewaltgrenzen. Bei mir sind sie halt relativ hoch gesetzt, bei chrissv2 scheinbar nicht. Jedem das seine.
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen