Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Lobby setzt Politik unter Druck

Schärfere Urheberrechtsgesetze gefordert

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

TorrentFreak meldet, verschiedene Copyright-Organisationen würden per Brief die schwedische Regierung drängen, The Pirate Bay zu schließen. Die lachen darüber und meinen, ihre Site sei in Schweden legal.

Anders als in weniger demokratischen Staaten ist die Manipulation der Politik durch Lobbyisten in Schweden strafbar, die MPAA soll so etwas letztes Jahr gemacht haben.

Eine ähnliche Organisation (The Copyright Alliance) hat in den USA Briefe an Präsidentschaftskandidaten versendet und fordert darin härtere Gesetze und schärfere Verfolgung.

Die Balance sei längst zerstört, schreibt Ars Technica und weist auf Disney hin, die sich frei bei alten Märchen und Sagen bedienen würden ohne dafür einen Cent zu zahlen.

Quelle: TorrentFreak, Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! Olaf19
Olaf19 Tuxus „Apropos Demokratie: Babelsberger-Konferenzen. Schon mal was von gehört?...“
Optionen

Hmmm... meintest du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Justiz#Zitate

Da kann ich jetzt aber nur sehr bedingt einen Bezug zum Thema herstellen. Das ist fast ein halbes Jahrhundert her und war in der damaligen DDR.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen