Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Lobby setzt Politik unter Druck

Schärfere Urheberrechtsgesetze gefordert

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

TorrentFreak meldet, verschiedene Copyright-Organisationen würden per Brief die schwedische Regierung drängen, The Pirate Bay zu schließen. Die lachen darüber und meinen, ihre Site sei in Schweden legal.

Anders als in weniger demokratischen Staaten ist die Manipulation der Politik durch Lobbyisten in Schweden strafbar, die MPAA soll so etwas letztes Jahr gemacht haben.

Eine ähnliche Organisation (The Copyright Alliance) hat in den USA Briefe an Präsidentschaftskandidaten versendet und fordert darin härtere Gesetze und schärfere Verfolgung.

Die Balance sei längst zerstört, schreibt Ars Technica und weist auf Disney hin, die sich frei bei alten Märchen und Sagen bedienen würden ohne dafür einen Cent zu zahlen.

Quelle: TorrentFreak, Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! Olaf19
Babarossa Coala691 „bevor du dich zu sehr beim falschen aufregst mach dich mal kundig über PR /...“
Optionen

Keine Sorge, ich weiß sehr wohl das Lobbismuss demkratiefeindlich ist, auch wenn man das aus meinen oberen Posting nicht herauslesen kann.
Doch hab ich nicht ohne Grund "Bananenrepublik Deutschland" geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik
Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden. ... und ich sehe in Lobbismus eine Art Bestechlichkeit. Denn wem sind die Politiker mehr wohlgesonnen? Dem Bürger? Oder dem Industriekonzern(en), bei den man sein Top-Managergehalt bekommt + Rente?
Man sollte auch in Deutschland ein Gesetz erlassen welches Lobby´s verbietet...
... doch um das durchsetzen zu können muss man schon reich sein und seine Lobby haben

Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen