Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

News: Volksaufklärung bei Stern-TV

Günther Jauch verschenkt Spezial-Löschtool

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

In der gestrigen Stern-TV-Sendung gab es einen Bericht über Leute, die ihre gebrauchte Digital-Cameras und Speicherkarten bei Ebay verkaufen und die Daten auf diesen Dingern vorher nicht richtig löschen. Stern-TV konnte nachweisen, dass sich solche falsch gelöschten Daten wiederherstellen lassen.

Bereits einfache "Mausklicks" reichen laut Stern-TV aus, um scheinbar gelöschte Bilddateien zurückzuholen. Als Gegenmittel empfiehlt Günther Jauch ein Spezial-Tool, mit dem sich Daten auf Digitalcameras und Speichermedien zuverlässig grillen lassen.

Eigentlich kostet dieses "Spezial-Löschtool" rund 30 Euro. Auf Stern-TV's Internetseite kann es jetzt als Aktion kostenlos runtergeladen werden: hier.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Brezel „Hi Olaf. Das kommt daher, dass Daten in Clustern gespeichert werden, z.b. in...“
Optionen

Demnach müsste die Regel gelten: Je kleiner die Dateien, desto größer die Chancen für eine komplette oder wenigstens teilweise gelungene Wiederherstellung.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@Brezel... Olaf19