Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Bundestrojaner muss weg

Urteil zur Online-Durchsuchung erst 2008

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern läuft ein Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht zu Online-Durchsuchungen. Ein Urteil soll es aber erst 2008 geben.

Geklagt hatten eine Journalistin, ein Mitglied der Partei Die Linke sowie drei Anwälte, darunter FDP-Politiker und Ex-Innenminister Gerhart Baum: "Ein heimlicher Komplettzugriff auf die Festplatte ist ein Grundrechtseingriff von neuer Qualität", meint er.

Quelle: Allgemeine Zeitung, heise

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye bombenjaeger

„jo darauf freu ich mich schon wen das urteil verkündet wird und der jonalist...“

Optionen

Naja legal saugen würdest du wenn es legal ist, und das ist es imho nur bei sehr wenigen Stücken ... Zudem bricht weniger die Musikindustrie in einen PC ein um heruaszufinden ob du das neue Tokio hotel (*duck*) Album auf der platte hast, sondern sie zapfen die Quellen an wenn dann genug beweise vorliegen kann die Polizei noch bei ner gewäöhnlcihen hausdurchsuchung deinen PC und die Cd beschlagnahmen als beweisstück.

bei Antwort benachrichtigen