Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Bundestrojaner muss weg

Urteil zur Online-Durchsuchung erst 2008

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern läuft ein Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht zu Online-Durchsuchungen. Ein Urteil soll es aber erst 2008 geben.

Geklagt hatten eine Journalistin, ein Mitglied der Partei Die Linke sowie drei Anwälte, darunter FDP-Politiker und Ex-Innenminister Gerhart Baum: "Ein heimlicher Komplettzugriff auf die Festplatte ist ein Grundrechtseingriff von neuer Qualität", meint er.

Quelle: Allgemeine Zeitung, heise

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht jürgen81

„Ich muss den Klägern recht geben. Ich sehen kein Unterschied zwischen einem...“

Optionen

Sie wollen es für die Leute einfacher machen, die keine "Live CD" und "Portable Software" verwenden (wollen/können/dürfen...).

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen