Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: 222.000 Dollar Geldstrafe

MI gewinnt Filesharing-Klage

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Das hat gesessen: Eine Filesharerin muss 222.000 Dollar Geldstrafe zahlen, weil sie 1.700 Musik-Titel im Shared-Ordner von Kazaa speicherte. Das bloße Bereitstellen reiche aus, ein Download sei nicht notwendig.

Die IP-Adresse hat die Frau überführt, dieses Vorgehen der Musikindustrie wird also von den Gerichten anerkannt. Weitere Klagen sollen folgen.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
fan.li thomas71berlin
deine email geht nicht ljam
email.... thomas71berlin
ljam Alfredo7 „also wir sollten mal die kirche im dorf lassen 1. die rechtsprechung sollte auch...“
Optionen

eine solche selbstgerechte enghorizontige einstellung ist die grundlage, dass sich geldgierige Haie wie die Musikindustrie durchsetzen können. Die Musikindustrie ist in der Form wie sie noch ist ein überflüssiges Krebsgeschwür der Gesellschaft -- das geht viel tiefer als oberflächlich angewandte Gesetze.
Das Internet war eine technologische Revolution - deren Opfer in einer demokratischen freiheitlichen Gesellschaftsordung u.a. die Musikindustrie gewesen wäre und bestimmt noch sein wir. Wer etwas digitalisiert für den PC zur Verfügung stellt, muss damit rechnen, dass es mit 2 Mausklicks kopiert ist. Oder er verwendet das unethische Spionageprogram DRM und anderen Blödsinn.
Du bist eigentlich schon Gehirnwäscht mit den Gesetztesparagrafen. Kein echt freiheitliches Demokratie-emfinden. Oligarchen und Plutokraten sind das Gegenteil von realisierter Demokratie und Rechtsstaat. Deine zitierten Paragrafen geben denen Recht, die den Prozess, die Hausdurchsuchungen und die verfassungswidrigen IP-Untersuchungen und das Urteil mit viel Geld und Macht durchsetzen können. Das ist kein Recht, sondern unrecht, egal was in den Paragrafen steht.
Treffend redest du von "die Kirche im Dorf lassen" genau typisch, ist auch so etwas überflüssiges. Im Neuen Testament gibts keine Kirchengebäude, Jesus bezeichnete die Menschen, die an in Glauben als Kirche (Herausgerufene). Wegen dieser Einstellung sitzt der Vatikan trotz seiner fast 1000 jährigen greuelhaften Inquisitionsgeschichte weiterhin fest verankert. Eben, die Kirche bleibt trotz Ocean 13 im Dorf (Rom). Einfach Klasse, wie die da in den Innereien vom Vatikan rumturnen.

bei Antwort benachrichtigen
gut erfasst :- Alfredo7