Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: 222.000 Dollar Geldstrafe

MI gewinnt Filesharing-Klage

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Das hat gesessen: Eine Filesharerin muss 222.000 Dollar Geldstrafe zahlen, weil sie 1.700 Musik-Titel im Shared-Ordner von Kazaa speicherte. Das bloße Bereitstellen reiche aus, ein Download sei nicht notwendig.

Die IP-Adresse hat die Frau überführt, dieses Vorgehen der Musikindustrie wird also von den Gerichten anerkannt. Weitere Klagen sollen folgen.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „mmmh, mal fix gerechnet: 222.000 / 1.700 130,59 USD pro Titel. Wieviele Leute...“
Optionen

Selbst wenn jeder einzelne Titel - oder alle im Durchschnitt - 132 andere User erreicht hätte, wäre es immer noch unrealistisch anzunehmen, dass alle diese User die Titel anderenfalls gekauft hätten. Einige vielleicht, die meisten sicher nicht. Zumal ein und derselbe Titel auch nicht nur von einem einzigen User angeboten wird - man kann ihn auch "woanders" ziehen...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
fan.li thomas71berlin
deine email geht nicht ljam
email.... thomas71berlin
gut erfasst :- Alfredo7