Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: 222.000 Dollar Geldstrafe

MI gewinnt Filesharing-Klage

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Das hat gesessen: Eine Filesharerin muss 222.000 Dollar Geldstrafe zahlen, weil sie 1.700 Musik-Titel im Shared-Ordner von Kazaa speicherte. Das bloße Bereitstellen reiche aus, ein Download sei nicht notwendig.

Die IP-Adresse hat die Frau überführt, dieses Vorgehen der Musikindustrie wird also von den Gerichten anerkannt. Weitere Klagen sollen folgen.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
fan.li thomas71berlin
Alfredo7 thomas71berlin „fan.li“
Optionen

also wir sollten mal "die kirche im dorf lassen"

1. die rechtsprechung sollte auch bis zu dieser etwas duemmlich anmutenden frau bereits vorgedrungen sein ===> also selber schuld.

2. die strafzumessung ist zwar etwas ueberzogen aber grundsaetzlich bin ich der meinung, klauen ist auch stehlen, auch wenn´s sich "nur" um geistiges eigentum handelt, und heute mehr denn je moralisch verwerflich.

eine diskussion darueber ist muessig, denn es ist nun mal eine straftat - und heute auch im rest der welt keine bagatelle mehr.

punkt

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
deine email geht nicht ljam
email.... thomas71berlin
gut erfasst :- Alfredo7