Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Neue Bedrohungen

Viren in Online-Videos

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Angst vor Viren in Online-Videos: Die wären der nächste logische Schritt. Es gibt bereits welche, die aber nicht sonderlich bösartig und auch nicht sehr verbreitet sind.

Weil die Techniken zur Verbreitung von Schad-Software immer perfider werden, sei "die Verbreitung von Malware per Video-Player der nächste logische Schritt", sagte IBM-Sicherheitsexperte Chris Rouland auf einer Konferenz, die sich mit zukünftigen Sicherheitsrisiken beschäftigt.

Social Networking Sites, Blogs und Wikis werden ebenfalls als Risiko eingestuft: Solche Seiten könnten mit Malware verseucht werden, die im Hintergrund mit dem Browser kommuniziert, während der User nichts davon bemerkt.

Quelle: myway

bei Antwort benachrichtigen
Finde ich auch! Olaf19
shrek3 hundevatta „Irgendwann lesen wir ein Posting von Olaf und plötzlich sagt sein kleines...“
Optionen
Irgendwann lesen wir ein Posting von Olaf und plötzlich sagt sein kleines Bildchen "Nänänänänänä - ich habe gerade deinen Rechner übernommen!"

nicht "irgendwann" - Olaf19 ist jetzt schon eine lebende Virenschleuder...
http://www.nickles.de/thread_cache/538292374.html#_pc

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen