Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

e-mails übertragen?

Ondina / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte auf dem alten PC Win98 und Mozilla mail- da ich den Pc abgebe möchte ich die mails auf den neuen PC (WinXP)übertragen. Habe schon die alte Festplatte umgebaut und alles rüberkopiert- aber ich komm irgendwie nicht an die e-mails. Habe auch die selbe Version wie am alten Pc installiert, extra wegen den alten mails, leider vergeblich :o(( Bitte, wer weiß Rat, ich les mich durch alle möglichen Foren und versteh nur Bahnhof- bin ja nur ne Hausfrau ;o) Wer erbarmt sich und erklärt mir was idiotensicher...

Ondina HeideUwe „Das ist seltsam. Welche Version des Thunderbird hast du? Oder nutzt du wirklich...“
Optionen

Hallo, wahrscheinlich lags daran, dass ich alte und neue mail da rein machen wollte- wenn der Thunderbird ganz neu installiert ist udn leer, geht das- aber wenn schon was drin ist scheinbar nicht.
Und: ja ich hatte den ganz alten auch noch, da ich auf einem Pc noch das NT hatte und am andern das Win98. Habe aber dann dort nach einem Tipp von nem Bekannten den Thunderbird installiert, der dann die mail bei sich importiert hatte. Nichtsdestotrotz, konnte ich diese dann nicht von einem Pc aus dem Tb auf den andern Pc ins Tb bringen. Hatte jetzt Hilfe vor Ort- wir haben den Inbox.sbd Ordner komplett kopiert, und in den pop.gmx.net Ordner reingemacht. Somit meint das Programm es hätte neue mail und holt sie ins Programm. Diese kann man das in agelegte Ordner im Lokalen Folder verschieben, und anschließend im Explorer löschen. Ich hoffe jetzt sind wenigstens dies Probleme gelöst. Muß mir das ganze morgen mal genauer ansehn ;o)
Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfeversuche!!!
Ganze liebe Grüße an alle ;o)