Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

e-mails übertragen?

Ondina / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte auf dem alten PC Win98 und Mozilla mail- da ich den Pc abgebe möchte ich die mails auf den neuen PC (WinXP)übertragen. Habe schon die alte Festplatte umgebaut und alles rüberkopiert- aber ich komm irgendwie nicht an die e-mails. Habe auch die selbe Version wie am alten Pc installiert, extra wegen den alten mails, leider vergeblich :o(( Bitte, wer weiß Rat, ich les mich durch alle möglichen Foren und versteh nur Bahnhof- bin ja nur ne Hausfrau ;o) Wer erbarmt sich und erklärt mir was idiotensicher...

shrek3 Ondina „e-mails übertragen?“
Optionen

Hallo Ondina,

hilft dir dieser Tipp weiter?

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=204839

Gruß
Shrek3

Ondina shrek3 „Hallo Ondina, hilft dir dieser Tipp weiter?...“
Optionen

Nee, leider garnicht.
Ich weiß wo die mails abgespeichert sind.
Ich habe auch versucht die dort hinzuschieben...
habe sie schon in alle möglichen Unterordner kopiert:
zB Folders, default, inbox, usw
Aber wenn ich das mail Programm aufmache ist entwerde nur der verschobene Ordner zu sehn,
oder aber lauter Hyroglyphen (.mhi oder mmh oder was auch immer, sieht aus wie die Ordner in die ich die mail gefiltert hatte,
aber mit komischer Endung, jeweis immr zwei mal der selbe mit verschiedenen Endungen aber ohne Inhalten.
Hab es auch schon versucht in ein anders Programm zu bringen, wo schon mails drinn sind,
aber da dann ja die ganzen Ordner schon bestehn, wie zB. Folders etc. würde er ja die neuen mit den alten überschreiben.
Habe auch schon versucht die Ordner der neuen mails vorher umzubenennen. Aber da war ich wieder so weit wie s.o. :o((

HeideUwe Ondina „e-mails übertragen?“
Optionen

Normalerweise sollte dir Mozbackup dabei helfen.

Hier klicken.

Greetz!!

Ondina HeideUwe „Normalerweise sollte dir Mozbackup dabei helfen. Hier klicken. Greetz!!“
Optionen

Das hab ich auch schon versucht.
Ich hab alles gesichert, von dem ich annahm, dass es mails enthalten könnte, also sämtliche Ordner unter Folders...
Danach wieder wiederhergestellt, aber das Mail Programm bleibt leer :o((
Zum Glück hatte ich das backup gemacht-
habe gestern bei der Kopiererei versehentlich den falschen Ordner gelöscht,
und dann waren die neuen mails auch alles weg,
und zwar ganz weg, das der von dem ich den PC habe den Papierborb so konfiguriert hat,
dass alles sofort gelöscht wird!
Ich war wie gelähmt vor Schreck!!! Die ganze Paßwörter, Rechnungen, Liebesbriefe *lach* usw.
Aber duch das backup konnte ich mit Hilfe meines Bruders das meiste retten...
Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee, wie ich die in den Ordner bekomm ohne was zu löschen und vor allem in welchen dieser vielen Unterordner genau...

HeideUwe Ondina „Das hab ich auch schon versucht. Ich hab alles gesichert, von dem ich annahm,...“
Optionen

Das ist seltsam. Welche Version des Thunderbird hast du? Oder nutzt du wirklich den aus der Steinzeit stammenden Vorgänger MozillaMail? Unter Thunderbird läuft Mozbackup einwandfrei, egal bei welcher Version. Gerade vorgestern wieder gemacht. Alles da, Profile Konten, Ordner, Unterordner, Mails.

Greetz!!

Ondina HeideUwe „Das ist seltsam. Welche Version des Thunderbird hast du? Oder nutzt du wirklich...“
Optionen

Hallo, wahrscheinlich lags daran, dass ich alte und neue mail da rein machen wollte- wenn der Thunderbird ganz neu installiert ist udn leer, geht das- aber wenn schon was drin ist scheinbar nicht.
Und: ja ich hatte den ganz alten auch noch, da ich auf einem Pc noch das NT hatte und am andern das Win98. Habe aber dann dort nach einem Tipp von nem Bekannten den Thunderbird installiert, der dann die mail bei sich importiert hatte. Nichtsdestotrotz, konnte ich diese dann nicht von einem Pc aus dem Tb auf den andern Pc ins Tb bringen. Hatte jetzt Hilfe vor Ort- wir haben den Inbox.sbd Ordner komplett kopiert, und in den pop.gmx.net Ordner reingemacht. Somit meint das Programm es hätte neue mail und holt sie ins Programm. Diese kann man das in agelegte Ordner im Lokalen Folder verschieben, und anschließend im Explorer löschen. Ich hoffe jetzt sind wenigstens dies Probleme gelöst. Muß mir das ganze morgen mal genauer ansehn ;o)
Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfeversuche!!!
Ganze liebe Grüße an alle ;o)