Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

e-mails übertragen?

Ondina / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte auf dem alten PC Win98 und Mozilla mail- da ich den Pc abgebe möchte ich die mails auf den neuen PC (WinXP)übertragen. Habe schon die alte Festplatte umgebaut und alles rüberkopiert- aber ich komm irgendwie nicht an die e-mails. Habe auch die selbe Version wie am alten Pc installiert, extra wegen den alten mails, leider vergeblich :o(( Bitte, wer weiß Rat, ich les mich durch alle möglichen Foren und versteh nur Bahnhof- bin ja nur ne Hausfrau ;o) Wer erbarmt sich und erklärt mir was idiotensicher...

Ondina HeideUwe „Normalerweise sollte dir Mozbackup dabei helfen. Hier klicken. Greetz!!“
Optionen

Das hab ich auch schon versucht.
Ich hab alles gesichert, von dem ich annahm, dass es mails enthalten könnte, also sämtliche Ordner unter Folders...
Danach wieder wiederhergestellt, aber das Mail Programm bleibt leer :o((
Zum Glück hatte ich das backup gemacht-
habe gestern bei der Kopiererei versehentlich den falschen Ordner gelöscht,
und dann waren die neuen mails auch alles weg,
und zwar ganz weg, das der von dem ich den PC habe den Papierborb so konfiguriert hat,
dass alles sofort gelöscht wird!
Ich war wie gelähmt vor Schreck!!! Die ganze Paßwörter, Rechnungen, Liebesbriefe *lach* usw.
Aber duch das backup konnte ich mit Hilfe meines Bruders das meiste retten...
Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee, wie ich die in den Ordner bekomm ohne was zu löschen und vor allem in welchen dieser vielen Unterordner genau...