Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

e-mails übertragen?

Ondina / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte auf dem alten PC Win98 und Mozilla mail- da ich den Pc abgebe möchte ich die mails auf den neuen PC (WinXP)übertragen. Habe schon die alte Festplatte umgebaut und alles rüberkopiert- aber ich komm irgendwie nicht an die e-mails. Habe auch die selbe Version wie am alten Pc installiert, extra wegen den alten mails, leider vergeblich :o(( Bitte, wer weiß Rat, ich les mich durch alle möglichen Foren und versteh nur Bahnhof- bin ja nur ne Hausfrau ;o) Wer erbarmt sich und erklärt mir was idiotensicher...

Ondina shrek3 „Hallo Ondina, hilft dir dieser Tipp weiter?...“
Optionen

Nee, leider garnicht.
Ich weiß wo die mails abgespeichert sind.
Ich habe auch versucht die dort hinzuschieben...
habe sie schon in alle möglichen Unterordner kopiert:
zB Folders, default, inbox, usw
Aber wenn ich das mail Programm aufmache ist entwerde nur der verschobene Ordner zu sehn,
oder aber lauter Hyroglyphen (.mhi oder mmh oder was auch immer, sieht aus wie die Ordner in die ich die mail gefiltert hatte,
aber mit komischer Endung, jeweis immr zwei mal der selbe mit verschiedenen Endungen aber ohne Inhalten.
Hab es auch schon versucht in ein anders Programm zu bringen, wo schon mails drinn sind,
aber da dann ja die ganzen Ordner schon bestehn, wie zB. Folders etc. würde er ja die neuen mit den alten überschreiben.
Habe auch schon versucht die Ordner der neuen mails vorher umzubenennen. Aber da war ich wieder so weit wie s.o. :o((