Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Bundestrojaner statt Bürgerrechte

Schäuble will Grundgesetz ändern

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt kommts raus: Um den Bundestrojaner offiziell von der Leine zu lassen, will Innenminister Schäuble das Grundgesetz ändern: Die Unverletzbarkeit der Wohnung soll eingeschränkt werden. Die Schnüffler hätten dann eine gesetzliche Grundlage für die heimliche Durchsuchung von privaten aber auch von Firmen-PCs.

Artikel 13 GG garantiert die Unverletzbarkeit der Wohnung. Durchsucht werden darf nur bei schweren Straftaten und auf richterliche Anordnung, außer bei Gefahr im Verzug, da darf der Staat jetzt schon alles machen. Bleibt die Frage, was eine "schwere" Straftat ist. Bei der Rasterfahndung, der ähnliche Hürden auferlegt sind, reichen inzwischen minderschwere Delikte, um sie anzuwenden. Die gleiche Angst besteht beim Bundestrojaner. Er könnte massenhaft, möglicherweise noch als Folge von maschinell erstellten Massenstrafanzeigen, bei minderschweren Delikten eingesetzt werden. Dass der Staat da nicht zimperlich ist, sieht man bei den Mautdaten. Die sollten auch nur zu Abrechnungszwecken verwendet werden, inzwischen werden sie zur Verbrechensbekämpfung missbraucht.

Quelle: Handelsblatt

bei Antwort benachrichtigen
Rofl gelöscht_137978
Radio im Handy Olaf19
VIRTUAL PC schuerhaken
VIRTUAL PC REPI
schuerhaken Redaktion „Schäuble will Grundgesetz ändern“
Optionen

Das gelobte Land der Demokratie - die USA - ist auf dem besten Weg zum Faschismus und betreibt zur Zeit möderischen Imperialismus.
Israel, dem von der UNO Land zugewiesen wurde, das der UNO nicht gehörte, ist der programmierte Pfahl im Fleisch der Araber, von denen die Palästinenser wie in einem KZ gehalten und ausgebeutet werden (sie müssen ihre Produkte über Israel vermarkten).
Deutschland, das bei dem Angriffskrieg auf den Irak nicht mitmachte, weil einfach die Bundeswehr zum größten Teil schrottreif ist, wird jetzt über Afghanistan in imperialistische Machenschaften eingebunden (nicht etwa, um den Drogenanbau - Afghanistan bürgt für 90% der Opium-Weltproduktion! - zu bekämpfen).

Um die "Ruhe im eigenen Laden" zu sichern, fädelt sich die Bundesrepublik nun in die faschistische Spur der Amerikaner ein. (Lachhaft: Etwa ein Dutzend Tornados werden auf den Weg geschickt, damit vielleicht wenigstens sechs einsatzfähig übrig bleiben, von denen jeweils die Hälfte nur agieren kann, dieweil die andere Hälfte heftig gewartet werden muß. - So eine Stuß verzapft die Regierung!)

Wie weit die koalierenden "Demokraten" es noch treiben können, wird sich bald in Heiligendamm (G8) zeigen.
Wenn es da nicht zu einem gewaltigen Aufmarsch aus den empörten Völkern kommt, dann "Gut's Nächtle".
Und an dem, wie man mit dem Protest umspringt, wird man erkennen, wes Geistes Kind die deutsche "Demokratie" wirklich ist.

Ein großer Teil unseres Volkes wird schon jetzt wie überflüssige Biomasse nur notdürftig kompostiert (SGB II). Insgesamt aber gibt es noch zu viel "störende" Freiheit. Das muß geändert werden. Denn nur so kann man sich auch die wirklich noch aufmüpfigen "Linken" vom Leibe halten (nicht die ewig debattierenden und selbstverliebten Möchtegern-Linken). Die Neo-Nazis stören da viel weniger...

bei Antwort benachrichtigen